Nordic Walking Treff Edertal-Kleinern

Nordic Walking Strecke 3

 

 

Tourenvorschläge

>  Rundweg 1

>  Rundweg 2

>  Rundweg 3


Weblinks

>  Kleinern

> Wanderbares D

 

Nordic Walking Strecke 3, mittel, Mühlenbergweg (7,6 km, Höhendifferenz von 237 m bis 357 m = 120 m)

Start ist am Dorfgemeinschaftshaus (250 m über NN). Wir wandern zur Freizeitanlage Spicke und erreichen von dort das Kesselbachtal. Wir folgen dem Verlauf des Kesselbachs Richtung Süden bis hin zum Ortsrand von Albertshausen. Hier können wir unseren Blick über das Wildetal und das Wölftetal schweifen lassen.

Wir halten uns links auf dem Wanderweg X6 und kommen auf den  Wanderweg X13 am ehemaligen Kinderkurheim vorbei. Nun müssen wir hinauf bis auf 360 m über NN, bevor wir talwärts durch wunderschöne Wiesen den "Befang“ durchwandern. Am Waldesrand haben wir  einen herrlichen Blick auf Kleinern und das Wesetal. Über die Freizeitanlage Spicke geht es zurück zu unserem Ausgangspunkt, dem Dorfgemeinschaftshaus.