Nordic Walking Treff Edertal-Kleinern

Nordic Walking Strecke 2

 

 

Tourenvorschläge

>  Rundweg 1

>  Rundweg 2

>  Rundweg 3


Weblinks

>  Kleinern

> Wanderbares D

 

Nordic Walking Strecke 2 leicht, Rundweg Kleinern (5,6 km & Höhendifferenz von 244 bis 320 = 76 m)

Ausgangspunkt ist der Dorfplatz mit Dorfgemeinschaftshaus und Dorfgemeinschaftsbrunnen (250 m über NN). Wir folgen der Wesetalstraße in Richtung Landgasthof "In der Hofreite" / "Waldecker Hof" und biegen an der Gaststätte "Zum Westal" links ab in die Weinbergstraße. Dort geht es etwa in Höhe der Kirche rechts ab in den Mehler Weg. Kurz vor dem Hof Emden biegen wir links ab und folgen dem Feldweg bis zur Einmündung in den Kellerwaldsteig / K3. Dort bietet sich ein herrlicher Blick über Kleinern. Wir wandern jetzt ca. 400m auf dem Kellerwaldsteig in Richtung Südwest und biegen dann rechts ab Richtung Igelnest / Peterskopf und folgen dem Heimbachtal bis zur Wassertretstelle. Von dort geht's Richtung Cafe Sonneck über die Elmsberg-straße bis zum Beginn der Bebauung, Hier biegen wir rechts ab und folgen dem Wanderweg K1 bis zur Einmündung in den Eschelbachweg. Der Eschelbach zeigt uns jetzt den Weg zum Wesebachtal / Althoff's Mühle. Kurz nach Althoff's Mühle biegen wir links ab und wandern am Rand des Kahlenbergs zur Spicke und von dort zurück zum Ausgangspunkt, dem Dorfplatz.